Was ist künstliche Intelligenz?

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein computergestütztes Datenverarbeitungsverfahren, das häufig zur automatischen Prognose und Erkennung von Eigenschaften (beispielsweise bei Bilddaten) genutzt wird. Wir setzen diese Methode ein, um Krankheitssymptome auf Röntgenaufnahmen automatisch nachzuweisen und sie in Schweregrade einzuteilen.

Dazu werden die Diagnosen von Ärzte zu Krankheitssymptomen auf zehntausenden Bildern in einem statistischen Modell abgebildet. Dieses Modell diagnostiziert die erfassten Röntgenaufnahmen mit ähnlicher Genauigkeit wie jene Ärzte, die die Originaldiagnosen gestellt haben.

IB Lab KOALA FDA

Welche Vorteile bietet der Einsatz künstlicher Intelligenz?

Kann ein Arzt in seiner Praxis auf künstliche Intelligenz zugreifen, so kann er bei neuen Fällen automatisch das gesammelte Wissen tausender klinischer Experten als Zweitmeinung zu Rate ziehen. Dieses Fachwissen erhöht die Genauigkeit und Konsistenz der Diagnose. Der Arzt spart Zeit, kann sich verstärkt auf die spezifische Krankengeschichte des Patienten konzentrieren und bessere Behandlungsentscheidungen treffen.

Webinar: KI in Radiologie und Orthopädie

Unser COO Christoph Goetz hat in seinem Webinar zum Thema “Kuenstliche Intelligenz” folgende Inhalte präsentiert: 

  1. Was ist künstliche Intelligenz (KI) (1,1 Min.)
  2. Wie setzt ImageBiopsy Lab künstliche Intelligenz ein? (2 Min.)
  3. Wird künstliche Intelligenz die Radiologen ersetzen? (2 Min.)
  4. Wie kann man als medizinischer Experte teilhaben? (2,3 Min.)
  5. Was sind die Vorteile beim Einsatz von künstlicher Intelligenz? (1,4 Min.)
  6. Wie hilft künstliche Intelligenz in der Radiologie? (3,7 Min.)
* Aus Gründen der Qualitätssicherung werden Ihre Daten gespeichert, um der Verbreitung von Inhalten und Nachahmungen entgegenzuwirken. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Schalten Sie das gesamte Webinar frei!

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um weitere Videos freizuschalten

Thank you for subscribing
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Indem Sie von diesem Formular Gebrauch machen, stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten über diese Website zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Wie setzt ImageBiopsy Lab künstliche Intelligenz ein?

Mehr in Kürze!

What is artificial intelligence?

Artificial intelligence (AI) is a computer-aided method for data processing, which is used very widely for automatic prediction and recognition of properties on e.g. image data. We use this method to automatically detect disease symptoms on radiograph and classify them into severity levels.

For this purpose, the annotations of disease symptoms are mapped by thousands of physicians on ten thousands of images in a statistical model. This model diagnoses acquired radiographs, with a similar accuracy as the doctors who made the original diagnoses.

IB Lab KOALA FDA

What are the advantages of the implementation of artificial intelligence?

If a physician has this artificial intelligence available in his practice, he can automatically consult the assembled knowledge of thousands of clinical experts on new cases as a second opinion. This expert knowledge increases the accuracy and consistency of the diagnosis. The physician saves time, can be more focused on the patient’s specific medical history, and can make better treatment decisions.

Webinar: AI in Radiology and Orthopaedics

Our Chief Operations Officer Christoph Götz presented the following topics in our webinar:

  1. What is Artificial Intelligence (AI) (1,1min)
  2. How is artificial intelligence used at ImageBiopsy Lab? (2min)
  3. Will artificial intelligence replace radiologists? (2min)
  4. How can you participate as a medical expert? (2,3min)
  5. What are the advantages of using artificial intelligence? (1,4min)
  6. How does artificial intelligence help in radiology? (3,7min)
* For quality assurance reasons your data will be stored to counteract content distribution and imitations.
You can find more details in our privacy policy.

Unlock the whole webinar!

Please subscribe to our newsletter to unlock more videos.

Thank you for subscribing
Oops! Something went wrong while submitting the form.

We respect your privacy. We never send you spam and do not share your information with third parties. By using this form, you consent to the storage and processing of your data via this website. Further information can be found in our Privacy Policy.

How is artifical intelligence used at ImageBiopsy Lab?

More coming soon!

Das sagen unsere Kunden:

Jack Farr - Orthopedist

Die KI-Software von ImageBiopsy ist innerhalb unseres PACS-Systems hochpräzise und effizient, dadurch erhalten wir wertvolle Informationen über den Status des Knies entlang des Kontinuums von Chondrose zu Arthrose.

Jack Farr, MD
Orthopäde

Die Integration der KI-Lösungen von ImageBiopsy Lab in unser RIS und unser PACS ist simpel. Es macht Spaß, damit zu arbeiten und der visuelle Bericht ist eine ideale Unterstützung bei der Beratung unserer Patienten.

Dr. med. Mueller-Stromberg
Orthopäde

KI-basierte Lösungen sind weniger arbeitsintensiv und die Befunde sindgenauer. Man erhält einen objektiven Wert, der zur Überwachung und Prognose des Verlaufs genutzt werden kann. Wir bieten etwas, das andere nicht haben.

Priv.-Doz. Dr. Gruber
Radiologe

Eine genaue Diagnose und reproduzierbare Nachuntersuchungen sind für eine erfolgreiche Arthrosetherapie unverzichtbar. Software-basierte Verfahren können dem medizinischen Fachpersonal bei der Steuerung und Anpassung der Behandlung unterstützen.

Univ.-Prof. Dr. Nehrer
Orthopäde